21. October 2014

Wie kriege ich ein Mädchen?

Wie kriegt man eigentlich ein Mädchen? Kann man irgendwie beeinflussen, ob man ein Mädchen oder einen Jungen bekommt? Gibt es Sexualpraktiken oder –techniken, die das Geschlecht der Kinder beeinflussen können?

Es gibt verschiedene Theorien und Ratschläge, wie man das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann. Die älteste überlieferte Methode ist der Chinesische Empfängniskalender aus dem 13. Jahrhundert, mit dem eine Frau mittels der Information über ihr Alter und dem richtigen Zeugungszeitpunkt angeblich das Geschlecht ihres Kindes bestimmen kann.

In Wirklichkeit sind jedoch einzig die Spermien des Mannes entscheidend, ob das Kind nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Während die Eizelle der Frau immer ein X-Chromosom enthält, gibt es bei den Spermien Unterschiede. So gibt es Spermien, die ein Y-Chromosom tragen und somit die Erbinformationen über das männliche Geschlecht beinhalten und Spermien, die ein X-Chromosom tragen und die Erbinformationen über das weibliche Geschlecht beinhalten. Kommen die Spermien mit einem X-Chromosom mit dem X-Chromosom der fruchtbaren Eizelle zusammen, wird das Kind ein Mädchen; kommt ein Spermium, das das Y-Chromosom trägt mit dem X-Chromosom der mütterlichen Eizelle zusammen, wird das Kind ein Junge. Kurz: XX = Mädchen; XY = Junge.

Infolge der unterschiedlichen Erbinformationen, die Spermien tragen können, haben die Samenzellen auch unterschiedliche Eigenschaften. Jene Spermien mit einem Y-Chromosom (“männliche” Spermien) können sich schneller bewegen als die Spermien die ein X-Chromosom (“weibliche” Spermien) tragen. Dafür sind die Spermien mit einem X-Chromosom größer und stärker und überleben dadurch länger im weiblichen Körper, bevor sie absterben. Die überlebensfähigeren “weiblichen” Spermien setzen sich also eher gegen die kleineren, schnelleren und schwächeren Spermien mit Y-Chromosom durch.

Eine Beeinflussung des Geschlechts ist also nur über den Zeitpunkt des Eisprungs möglich, der gewöhnlich in der Mitte des weiblichen Menstruationszyklus eintritt. Nach dem Eisprung ist die Frau für etwa 12 bis 18 Stunden fruchtbar. Spermien können jedoch 2-3 Tage im weiblichen Körper überleben. Wie bereits erwähnt, tun das die Spermien mit X-Chromosomen besser als Spermien, die die Erbinformationen der Y-Chromosomen tragen. Das Spermium, das als erstes an der fruchtbaren Eizelle ankommt, wird die Eizelle in der Regel auch befruchten. Paare, die einen Jungen zur Welt bringen wollen, sollten daher am Tage des Eisprungs Geschlechtsverkehr haben, da Spermien mit dem Y-Chromosom schneller an der Eizelle ankommen und sie befruchten können. Hat das Paar 1-3 Tage vor dem Eisprung Sex, erhöht sich die Chance ein Mädchen zu bekommen, da die schnellen “männlichen” Samenzellen bis zum Eintreten des Eisprungs wahrscheinlich schon abgestorben sind.

Eine letztendliche Garantie gibt es für diese Theorie natürlich nicht, da bei der Befruchtung noch eine Vielzahl weiterer Faktoren eine Rolle spielen. Man kann mit dieser Methode jedoch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ein Kind mit dem gewünschten Geschlecht zu zeugen.

Zusammenfassung:

• Sex am Tag des Eisprungs der Frau begünstigt die Geburt eines Jungen
• Sex 1-3 Tage vor dem Eisprung begünstigt die Geburt eines Mädchens

Ähnliche Fragen:

• Wie bekomme ich ein Mädchen?
• Wie kriege ich einen Jungen?
• Wie bekomme ich einen Jungen?
• Wie zeuge ich ein Mädchen?
• Wie zeuge ich einen Jungen?
• Wie kann ich das Geschlecht meines Babys beeinflussen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.9/5 (3 votes cast)
Wie kriege ich ein Mädchen?, 2.9 out of 5 based on 3 ratings

Comments

  1. Steffi mit Jonny und Jimmy says:

    Hallo
    ich habe nun 2 Jungs mein Mann aus 1 ehe auch einen Jungen und jetzt wollen wir unbedingt noch ein Mädle aber ich habe bisher noch keine richtige Antwort finden können was wir falsch machen,mein erster sohn ist definitiv vor dem ES entstanden und der 2 genau zum ES.Was kann ich denn noch alles versuchen um ein Mädle zu bekommen.Der Chen. Kalender naja trifft ja auch nicht richtig zu da wäre nämlich mein 1 sohn ein Mädle und bei dem 2 hätte es gestimmt,also was kann ich noch machen.Ich würde mich über Antworten sehr freuen
    LG Steffi mit Jonny und Jimmy

Trackbacks

  1. Neue Fragen: Wie kriege ich ein Mädchen? http://bit.ly/d4N9tc

Speak Your Mind

*